Kategorien &
Plattformen

Ohne Scheu in die Scheune

Ohne Scheu in die Scheune
Ohne Scheu in die Scheune
© Familienzentrum
© Familienzentrum
© Familienzentrum

Katholisches Familienzentrum

Scheunen-Gottesdienst auf dem Hof Kleeberg

Am 15.9.2019 trafen wir uns, um gemeinsam in der Scheune des  Hofes Kleeberg in Hachenburg einen Erntedankgottesdienst zu feiern. Gemeinsam ging es nach einem kurzen Weg vom Parkplatz in die Scheune, in der nicht alle der Gottesdienstbesucher einen Sitzplatz fanden. Der Altar war wieder wunderschön hergerichtet, teils mit frischen Produkten aus eigener Ernte der Familie Haas und mit Blumen und Deko von Claudia Kühn. Einige dieser Erzeugnisse können montags bis samstags im Hofladen des Hofgutes Kleeberg erworben werden.

Die beiden Kindertagesstätten St. Marien in Hachenburg und Don Bosco in Luckenbach, sowie die Grundschule Altstadt gestalteten gemeinsam mit Gemeindereferent Florian Ahr einen rundum gelungenen Familiengottesdienst, der musikalisch vom Musikverein Luckenbach und den beiden Gitarren von Tanja Becker und Thomas Wasner begleitet wurde.

Im Anschluss an den Gottesdienst bestand noch die Möglichkeit zu einem geselligen Zusammensein mit Musik des Musikvereins Luckenbach, Getränkeverkauf sowie frischen Waffeln, was auch von Familie Haas vorbereitet worden war. 

Wir danken allen, die da waren und allen, die geholfen haben und freuen uns auf eine Wiederholung.

Simone Christian

© Familenzentrum
© Familenzentrum