Kategorien &
Plattformen

Bald ist es so weit!

Bald ist es so weit!
Bald ist es so weit!
© Andrea Weber
© Andrea Weber
© Andrea Weber

Letztes Treffen der Hachenburger Kommunionkinder vor dem großen Tag

Am Samstag, 13. April 2019 trafen sich die Hachenburg Kommunionkinder zum letzten Mal im Zuge ihrer Vorbereitung auf die 1. Hl. Kommunion.
Nach einer kleinen Einführung zum Thema Palmsonntag ging es dann in den praktischen Teil über.
Die Kinder banden ihre Palmstöcke, die sie mit bunten Bänder, Schmetterlingen und Perlen verzierten. Danach wurden noch die Kommunionkerzen gestaltet. Erst wurden viele Ideen gesammelt, bevor es ans Gestalten ging. Zum Schluss hatte jedes Kind eine wunderschöne Kerze mit Regenbogen, Kreuz, Sonne und vielem mehr verziert. Am Palmsonntag brachten die Kinder ihre Palmstöcke mit zum Gottesdienst und zogen zusammen mit dem Pfarrer in die Kirche ein.
Am Gründonnerstag durften sie zum ersten Mal mit ihrem Kommuniongewand am feierlichen Gottesdienst teilnehmen. Nun kann der große Tag kommen, auf den die Kinder sich mit ihren Katechetinnen vorbereitet haben.

Andrea Weber
 

© Andrea Weber
© Andrea Weber