Kategorien &
Plattformen

Besuch bei den Bibern...

Besuch bei den Bibern...
Besuch bei den Bibern...
© Kita Hachenburg
© Pixabay
© Pixabay

Besuch beim Biberteich

Nachdem wir ( die Vorschulkinder, Ulrike und Tanja) schon Vieles in der Kita. über den Biber erfahren haben, sind wir am 29.05.2019 mit dem Bus nach Wölferllingen gefahren.

Dort hat Frau Neumann von der Naturschutzinitiative auf uns gewartet.

Sie hat unsere Fragen beantwortet und uns ganz viel gezeigt und erklärt.

  • Wie der Biber die Landschaft verändert hat
  • Wie das Biotop entstanden ist
  • Warum der Förster ganz viele Weidenstöcke ins Wasser gesteckt hat
  • Wie und warum der Biber die Menschen „ ausgetrickst“ hat ( der Biber hat die Überlaufrohre immer wieder zugebaut weil er dachte, sein Damm wäre kaputt)

Am Staudamm konnten wir sehen, dass sich viele Pflanzen und Tiere in dem Biotop angesiedelt haben.

Wir beobachteten Blesshühner mit ihrem Nachwuchs, auch Enten, Libellen und Wasserläufer. Ein tolles Froschkonzert konnten wir ebenfalls am Teich hören.

Es war ein toller Vormittag

Noah, Lennart und Tanja

© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg