Kategorien &
Plattformen

ora et gymnastik in Altstadt

ora et gymnastik in Altstadt
ora et gymnastik in Altstadt
Am Nisterstrand © pixabay
© Trudel BrennerAuch außerhalb der Turnhhalle machen die Damen eine gute Figur.

Frauen des Gymnastik-Clubs besuchen gemeinsam die Messe

Anlässlich des fünfzigjährigen Bestehens des Frauen-Gymnastik-Clubs Altstadt haben die dreizehn Frauen für ihre verstorbenen ehemaligen Mitglieder Irmgard Kohlhaas und Christel Dreger am 14. Mai 2019 gemeinsam die Heilige Messe in Hachenburg besucht, die sie auch bestellt hatten. Dies gemeinsam zu tun ist sehr anerkennenswert. So waren alle beim Gottesdienst dabei, um für Irmgard und Christel zu beten und auch die verstorbenen Ehemänner von Club-Mitgliedern in ihr Anliegen einzuschließen.

Auf den Wunsch der Frauen hin spielte Organist H. Schneider zum Schluss der Messe das Lieblingslied der Frauen mit dem Text „Segne du, Maria“. Dieses Lied haben die Frauen erstmals während einer Reise an ihrem fünfundzwanzigjährigen Jubiläum in einer kleinen Kapelle auf der Insel Ibiza gesungen. Seit dieser Zeit singen sie bei jedem Ausflug in einer Kirche oder Kapelle dieses schöne Lied.

Die Messe, an der katholische und evangelische Mitglieder*innen des Clubs teilnahmen, wurde auch als Dankgottesdienst von ihnen betrachtet.

Trudel Brenner / Günter Hummes