Kategorien &
Plattformen

Kita "Prima Pesto"

Kita "Prima Pesto"
Kita "Prima Pesto"
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg

Ein kleiner Einblick in einen Dienstagmorgen in der Kinderküche…

Gemeinsam mit Lotta und Eliah ernten wir heute unser leckeres Basilikum aus dem Hochbeet.

Dazu schneiden wir die Basilikumäste mit der Schere ab.

Anschließend geht es weiter in der Kinderküche: Wir zupfen die kleinen Blätter alle ab und waschen den Basilikum mehrmals.

Dann darf das  Basilikum einmal Karussell in der Salatschleuder fahren. Eliah und Lotta drehen kräftig an der Kurbel.

Und schon geht es weiter. Wir füllen ihn in den Thermomix und geben noch Knoblauch, Parmesan, Olivenöl, Salz und Pinienkerne dazu.  Katja, unsere Köchin, zeigt uns wie man den Thermomix bedient. Und schon zaubert die Maschine aus den Zutaten ein leckeres Pesto.

Das gibt ein tolles Mittagessen!

Wer bekommt Lust unser Rezept zu Hause nachzukochen?

Guten Appetit!

Stefanie Päulgen

© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg